Heilpraxis Renate Leonidov
Heilpraxis Renate Leonidov

Diagnoseverfahren

Eine gründliche und umfassende Diagnostik ist eine wichtige Voraussetzung für den Therapieerfolg. Aus diesem Grund lege ich einen besonderen Wert auf das Erstgespräch (Anamnese) mit den Patienten.
Oft können scheinbar unwichtige Faktoren aus Krankengeschichten, Lebensart und -gewohnheiten, berufsbedingte Gegebenheiten etc. wichtige Rückschlüsse liefern.
Aus diesem Grund empfehle ich meinen Patienten bereits im Vorfeld sich mit diesen Fragen auseinander setzen. Damit kann die Anamnese beim Erstgespräch effektiver und tiefgehender erfolgen. Als kleine Hilfe zur Vorbereitung auf das Erstgespräch steht meinen Patienten ein Fragebogen zum Herunterladen zur Verfügung.

Fragebogen-Patienten.pdf
PDF-Dokument [18.9 KB]

Neben den klassischen klinischen Untersuchungen des Körpers (auch in Verbindung mit der Korrespondenztherapie) wende ich funktionelle orthopädische und neurologische Tests an. Weiterhin benutze ich die Reflexzonendiagnostik, die traditionelle Harndiagnostik, die Bauchdeckendiagnostik sowie die Pulsdiagnostik bei bestimmten Indikationen.

Tel. 06131-250 69 69

Druckversion Druckversion | Sitemap
Heilpraxis Renate Leonidov, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin
Agnes-Karll-Str. 7b, 55122 Mainz, Tel. 06131 - 250 69 69