Heilpraxis Renate Leonidov
Heilpraxis Renate Leonidov

Mit dem Thema Bewegungsapparat beschäftige ich mich intensiv seit 1996. Nach meinem Abschluss als Fitness-Studioleiterin und Fitness-Lehrerin (A-Lizenz) arbeitete ich als solche ca. 2 Jahre lang. Während dieser Tätigkeit war ich überrascht, wie viele Leute die Fitness-Studios allein mit dem Ziel besuchen, um bestimmten Beschwerden entgegen zu wirken, bzw. Symptome zu mildern.

 

Das bewegte mich dazu, mich mit dem Thema noch näher zu beschäftigen und absolvierte eine dreijährige Ausbildung zur Physiotherapeutin. Während der anschließenden Tätigkeit in Reha-Kliniken und Physiotherapiepraxen stellte ich fest, dass das klassische Therapieportfolio an manuellen Techniken bei vielen Erkrankungen an seine Grenzen stößt. Deshalb beschäftigte ich mich auch mit speziellen Behandlungsansätzen wie die Bowen-Therapie, die Methoden nach Dorn und Breuß, die Akupunktmassage nach Penzel u.a.

 

Durch die langjährige Tätigkeit mit Patienten lernte ich verschiedene Beschwerdebilder und Reaktionsmuster kennen. Damit konnte ich mir ein Bild von verschiedenen Behandlungsmethoden sowie deren unterschiedlichen Erfolgen machen. Da einige dieser Verfahren wie z. B. Akupunktur, Homöopathie u. a. nur von bestimmten Berufsgruppen wie Ärzten und Heilpraktikern angewendet werden dürfen, habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren. Denn nur so könnte ich meinen Patienten eine optimale Therapie anbieten, ohne durch gesetzliche Bestimmungen eingeschränkt zu sein.

 

Nach einer entsprechenden Ausbildung und anschließender Prüfung beim Gesundheitsamt in Mainz arbeite ich seit 2008 als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis.

Tel. 06131-250 69 69












Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden, erhalten Sie in der
Datenschutzerklärung
Druckversion Druckversion | Sitemap
Heilpraxis Renate Leonidov, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin
Agnes-Karll-Str. 7b, 55122 Mainz, Tel. 06131 - 250 69 69